Skip to main content

Decke- Bodenkonstruktion

Decken- und Bodenelemente spielen eine wichtige Rolle. Eine Decken sollte hitzebeständig sein, da sie tagsüber häufiger der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Decken, die gleichzeitig als Fußböden dienen, müssen stabil und robust sein und schwere Lasten aufnehmen können, außerdem sollten sie ausreichend gedämmt sein um die Lärmbelastung durch Trittschall aufzunehmen. Holzbalkendecken verhalten sich hinsichtlich der Weiterleitung von Körperschall in Bauteilen etwas anders als Massivdecken und fordern dadurch die besondere Aufmerksamkeit des Planers.

Basic House garantiert, dass alle bei der Herstellung dieser Elemente verwendeten Materialien von höchster Qualität sind.

Die Dämmung besteht ausschließlich aus nachhaltigem Dämmmaterial. Durch den Einbau einer ebenfalls gedämmten Extra-Installationsebene kann die Dämmfähigkeit im Einzelfall zusätzlich verbessert werden

Für die Decken können Leimlaminat- oder Metallträger verwendet werden. Die Größe und Stärke der Träger hängt von statischen Berechnungen, Projektanforderungen und Kundenwünschen ab.

Deckenvarianten 01

  1. Spanplatte
  2. Holzrahmen
  3. Mineralwolle Isolierung
  4. PE-Folie
  5. Holzlatten
  6. Gipsplatte

Deckenvarianten 02

  1. Gipsplatte
  2. Holzlatten
  3. PE-Folie
  4. Mineralwolle Isolierung
  5. Holzlatten
  6. Spanplatten
  7. Schallschutz
  8. Verstärkte Gipsplatte